Kennenlern-Grillen der Ministranten mit Pfarrer Praun

Am Freitag den 15.09. waren alle Ministranten, nach der Probe für die Installation, zum Grillen und Kennenlernen von Pfarrer Praun in und rund um den Albertus Magnussaal eingeladen.  Damit Pfarrer Praun die Ministranten mit Namen ansprechen konnte, hat jeder ein Namensschild bekommen.

Bei bestem Wetter gab es leckere Bratwurstsemmeln, die von den älteren Minis mit Unterstützung von Eltern gegrillt wurden. Das Highlight des Abends war eine Verlosung. Der Hauptpreis war ein großes Zelt, das Pfarrer Praun einmal geschenkt bekommen hat und nun weitergeben wollte. Damit es aber nicht nur eine Verlosung war, mussten die Minis zuerst ein Rätsel lösen. Aus den besten Ergebnissen wurde dann der Sieger gezogen. Als Trostpreis gab es für denjenigen mit den wenigsten Punkten als Überraschung eine Hängematte.