Die KAB Vorstandsmitglieder zu Besuch bei ihrem ehemaligen Präses und Pfarrer Michael Hoch

Bei schönsten Spätsommerwetter traf man sich zuerst am imposanten Papstkreuz am Islinger Feld. An dieser Stelle wird jedes Jahr im September zur Erinnerung an den Papstbesuch im Jahr 2006 eine Vorabend bzw Gedenkmesse gefeiert. Hier oben hatte man auch einen wunderschönen Rundblick auf die Pfarrei Burgweinting.
Nach der Messe besichtigten wir die Pfarrkirche St. Franziskus in Burgweinting. Diese wurde in moderner Architektur errichtet und am 8. Mai 2004 eingeweiht. Wir waren sehr beeindruckt von der Rechtecksform der Kirche mit einem asymmetrischen elliptischen Hauptraum. In den Eckbereichen befinden sich Kapellen, Funktionsorte, eine Sakristei und ein Ministrantenraum. Besonders interessant fanden wir das Glasfasergewebe an der Kirchendecke mit den verschiedenen Lichteffekten. Die Orgel wurde von der Firma Eule gebaut und Martina Neubauer durfte sogar darauf spielen.
Nach einem Abschlussessen traten wir wieder die Heimreise an.