Ministrantenwallfahrt nach Rom 2024

Liebe Minis, liebe Eltern!

Bald ist es wieder soweit! Die Ministrantenwallfahrt nach Rom findet von 28.07.-02.08.2024 statt!

Wer kann teilnehmen?

Alle Minis, die im Jahr 2011 oder früher geboren sind. Jüngere Minis können wir leider nicht mitnehmen. Diese haben aber die Chance, bei der nächsten Wallfahrt mitzufahren, und wir freuen uns, wenn ihr da mit dabei seid!

Was ist geplant?

Fahrt nach Rom und zurück im modernen Fernreisebus, fünf
Übernachtungen im Mehrbettzimmer mit Frühstück, drei Abendessen, eine Wochenkarte für die
öffentlichen Verkehrsmittel, einen Ausflug und das Pilgerpaket (Betreuung durch die Malteser, Hut,
Pilgerbuch, Organisation und Kosten für die diözesanen und internationalen Großveranstaltungen

Das Programm sieht folgendes vor: Besichtigung der Stadt Rom, zwei Großgottesdienste mit unserem
Bischof Rudolf und unserem Weihbischof Josef, einen Ausflug und die Begegnung Zehntausender
Ministranten/innen mit dem Papst.

Was kostet das Ganze?

Der Reisepreis beträgt aktuell EUR 750,00 EUR pro Person. Geschwisterkinder zahlen EUR 725,00. Hierbei ist ein Zuschuß von der Diözese bereits enthalten. Natürlich bekommt ihr auch einen Zuschuß von der Ministrantenkasse. Wir können jedoch noch nicht genau sagen, wie hoch dieser ausfallen wird. Wir haben in nächster Zeit einige Aktionen geplant, die Geld in unsere Kasse bringen sollen (z.B. unser Pizzaverkauf am Höglinger Adventsmarkt, Plätzchenverkauf, usw.). Hierfür brauchen wir wieder die Hilfe von Euch und Euren Eltern! Alles, was wir hier erwirtschaften können, mindert natürlich auch unseren Reisepreis!

Wann kann ich mich anmelden?

Ab sofort bis einschließlich 08.10.2023. Leider ist es so, dass die Plätze begrenzt sind. Wir können uns ab Mitte Oktober bei der Diözese anmelden. Je eher wir uns anmelden, desto besser ist die Chance, dass wir genügend Plätze bekommen! Deshalb drängt die Zeit! Bitte meldet euch unbedingt bis zu o.g. Datum an. Wer sich zu spät meldet, kann leider nur auf eine Warteliste gesetzt werden…

Was noch wichtig ist:

Wie bereits oben erwähnt, steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung… Falls wir nicht alle Minis unterbringen können, würden wir die älteren Minis bevorzugen, da die Jüngeren von Euch bei der nächsten Wallfahrt nochmals die Chance haben, mitzufahren.

Also verliert keine Zeit und meldet Euch heute noch an! Die Anmeldung könnt ihr auf dieser Seite herunterladen und ausfüllen. Gebt diese bitte bei Euren Betreuern ab.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Pfarrer Praun und Eure Ministrantenbetreuer Hans, Daniela, Susi und Anna-Lena

Reiseausschreibung und Anmeldung: