Tolle Erfolge am Ministrantentag 2023 in Neunburg v.W.

Am Samstag, 16.09.2023 haben 24 Minis am Ministrantentag  in Neunburg v. W. teilgenommen. Um 11 Uhr haben wir gemeinsam mit rund 300 anderen Ministranten aus verschiedenen Pfarreien des Dekanats Nabburg/Neunburg einen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Josef gefeiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Garten des ehemaligen Vermessungsamtes gings hinunter in den Stadtpark. Dort waren 14 Spielstationen aufgebaut, bei denen die Minis sich Punkte erspielen konnten. Wir haben uns mit einer Quiz-Station und Tic-Tac-Toe beteiligt. Insgesamt haben 34 Ministrantengruppen mitgespielt. Unsere Minis waren mit den 3 Gruppen „Die Vierties“, „Die Bodenlosen“ und „Die Bochkinder“ dabei. Um 16 Uhr fand dann die Siegerehrung statt.

Die „Vierties“ haben den 24. Platz erreicht, die „Bodenlosen“ den 13.Platz und die „Bochkinder“ haben es auf den 1.Platz geschafft!

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Minis für die tollen Platzierungen!

Vielen lieben Dank auch an alle Eltern, die uns als Betreuer und Fahrer an diesem tollen Tag unterstützt haben!