Kinderchor-Ausflug zu den Schützen nach Neusath

Am Ende des Chor-Jahres sind die Mädchen des Kinderchores jedes Jahr zu einer Abschlussaktion eingeladen. Dieses Mal ging es zu den Schützen nach Neusath.

Ein Chor-Jahr liegt hinter den Mädchen vom Kinderchor und ihrer Leiterin, Martina Neubauer. Zum Abschluss lud die Chorleiterin zu einer Fahrt nach Neusath ein, wo die Mädchen das Schießen mit dem Lichtgewehr ausprobieren durften. Nach der herzlichen Begrüßung durch den 3. Schützenmeister und einer kleinen Vorstellung des Vereins und seiner Aktionen ging es an den Schießstand.

Eine fachkundige Einweisung brachte schnell kleine Erfolge in der Treffsicherheit. Zum Schießen gehörten vor allem Konzentration und innere Ruhe. Der Schützenmeister erklärte, dass diese Fähigkeiten auch im Alltag besonders gefragt sind. Daher sei der Schützensport eine gute Möglichkeit, Stress abzubauen und sich selbst zu fokussieren.

Ein kleines Turnier brachte der Siegerin eine Tafel Schokolade ein. Natürlich durften auch die Eltern ihr Bestes versuchen und sich am Schießstand ausprobieren. Auf der Heimfahrt gab es noch ein Eis für alle und ein besonderes Dankeschön für die Chorleiterin.