28 Erstkommunionkinder stellen sich vor

Beim Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche stellten sich 28 Kinder der dritten Klassen ihrer Pfarrgemeinde vor. Sie bereiten sich seit Herbst auf den Empfang der Sakramente der Buße und der Eucharistie vor. Jetzt wurde es Zeit, die Pfarrgemeinde um ihr Gebet und ihre Begleitung zu bitten.

„Kommunion“ bedeute Gemeinschaft, Gemeinschaft mit Jesus Christus in der Eucharistie, so erklärte Pfarrer Hoch. Diese Gemeinschaft muss wachsen. Sie wächst, indem wir mit Jesus kommunizieren und immer engere Freunde mit ihm werden.

Mit der Pfarrgemeinde sangen die Erstkommunionkinder ihr Begleitlied zu Erstkommunion: Jesus, erzähl uns von Gott. In den nächsten Wochen treffen sich die Kinder zu Tischgruppenstunden, bekommen bei den Sonntagsgottesdiensten Hinweise auf ihren Weg zur Erstkommunion und bringen sich in die Gestaltung verschiedener Gottesdienste mit ein.