Mit zwei Bussen zum Passionsspiel nach Oberammergau

Viele Interessierte aus der Pfarrei und weit darüber hinaus haben sich der Einladung angeschlossen und sind zum Passionsspiel nach Oberammergau aufgebrochen. Perfekt vorbereitet wurde die Fahrt von Hans Zweck, der sich vorzüglich um die Teilnehmer kümmerte.

Die Zwei-Tagesfahrt führte in den frühen Morgenstunden nach Steingaden, genauer gesagt in die Landvolkshochschule Wies des Katholischen Landvolks. Nach dem Einchecken und dem Mittagessen brachte der Bus die Teilnehmer nach Oberammergau, wo das Passionsspiel auf dem Programm stand.

„Beeindruckend und ergreifend“, so beschrieben Teilnehmer das Stück, das die Leidensgeschichte Jesu auf eindrückliche Weise zeigte. Viel Stoff zum Nachdenken und Diskutieren bot die diesjährige Aufführung.

Am zweiten Tag der Reise ging es in die Wieskirche, der weltbekannten Wallfahrtskirche. Nach einer Führung, einem gemeinsamen Gottesdienst und dem anschließenden Mittagessen trat die Reisegruppe den Heimweg an.