Kirchweihfest der Pfarrkirche begangen

Mit dem Festgottesdienst der Kirwa-Paare und der DJK am Vorabend des Kirchweih-Sonntags der Pfarrkirche St. Albertus Magnus wurde das diesjährige Kirchweihfest eröffnet. 24 Kirwapaare nahmen am Gottesdienst teil. Nach der Festmesse, mitgestaltet vom Kinderchor der Pfarrei, zogen Verantwortliche der DJK zusammen mit den Kirwa-Paaren zum Festgelände. In diesem Jahr fand der weltliche Teil der Kirchweih zum ersten Mal am Sportheim statt. Zahlreiche Besucher fanden sich am Samstagabend und am Sonntag zum Mittagessen und zum Kirwa-Baum-Austanzen ein.

Der Festgottesdienst am Sonntag, den der Kirchenchor der Pfarrei gesanglich gestaltete, schloss mit der Gräbersegnung und dem Gebet für die Verstorbenen. Den Abschluss der Kirchweihfeier bildet traditionell der Gottesdienst zum Patrozinium der „Alten Kirche“, der St.-Ulrichs-Kirche, im Herzen der Ortschaft Dürnsricht. Gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor. Im Anschluss lud der Ortsausschuss Dürnsricht zu einem kleinen Umtrunk am Portal der Kirche ein.