Sommerabend im Albertus-Magnus-Garten

Am Freitagabend vor dem Kirchweihfest lädt der Pfarrgemeinderat traditionell zum Sommerabend in den Albertus-Magnus-Garten ein. Mit einer Garten-Andacht und einem gemütlichen Beisammensein beginnt damit das Kirchweihwochende der Pfarrkirche.

Auch in diesem Jahr fand die abendliche Andacht statt, allerdings – wegen des anfangs noch verhaltenen Wetters – im Albertus-Magnus-Saal. Besinnliche Texte und eine Stelle aus dem Schöpfungsbericht der Bibel regten die Teilnehmer zum Nachdenken an.

Nach der Andacht waren vom Pfarrgemeinderat kleine Köstlichkeiten vorbereitet, dazu gab es Wein für verschiedenen Geschmäcker. Weil mittlerweile die Sonne herauskam zog es viele Gäste in den Garten und auf die Terasse.

Bei der Feier wurde Bettina Berger mit ihrer Familie gedankt, die sich das ganze Jahr über um den Albertus-Magnus-Garten kümmert und ihn hervorragend pflegt. Ihrem Engagment verdanken es viele Gäste, die das Jahr über in den Garten kommen und die Ruhe und die Natur dort genießen. Außerdem wurden den ausscheidenden Damen aus dem Putz-Team der Pfarrkirche, Fr. Sperl und Fr. Kusebauch, für Ihr ehrenamtliches Engagment um die Sauberkeit der Pfarrkirche mit einem Blumenstrauß gedankt.