Ehejubiläen in der Pfarrei gefeiert

Auf Initiative des Pfarrgemeinderates waren alle Ehejubilare dieses und des letzten Jahres zu einem gemeinsamen Dankgottesdienst in die Pfarrkirche St. Albertus Magnus eingeladen.

Für die Lesung wurde das Hohe Lied der Liebe gewählt, was P. Thomas in seiner Predigt aufgriff.  Zur Gabenprozession brachten Ehepaare Eheringe, Fotoalbum, Hochzeitskerze, Kreuz, Brot und Wein zum Altar und verknüpften diese Gegenstände mit besonderen Fürbitten.

Am Ende der Eucharistiefeier waren die Paare eingeladen zum Einzelsegen an die Altarstufen zu treten. „Der Gott, der sie vor vielen Jahren in Liebe zusammengeführt und im Sakrament der Ehe verbunden hat, segne euch“, so der Segensspruch für die Jubilare. Ein kleines Olivenholz-Herz bekamen die Ehepaare als Erinnerung an den stimmungsvollen Gottesdienst mit nach Hause.

Der Gottesdienst wurde von einer Schola des Pfarrgemeinderates mit ansprechenden Liedern musikalisch gestaltet.

Irene Flierl