Letzter Familiengottesdienst im Advent

Die Reihe der Familiengottesdienste im Advent fand ihren Abschluss an der Kapelle in Jeding. Viele Familien mit ihren Kindern waren der Einladung gefolgt. Das Familiengottesdienstteam hat auch diese Feier inhaltlich vorbereitet und gestaltet.

Kinder und Eltern trugen das Evangelium von der Begegnung Marias mit dem Engel in verteilten Rollen vor. Die Ankündigung, dass Maria ein Kind bekommen soll und dieses Kind Gottes Sohn genannt wird, regte zum Nachdenken an.

Auf dem idyllischen Platz vor der Kapelle in Jeding war das Einhalten der Abstands- und Hygiene-Regeln gut möglich. In bewährter Weise übernahm Michaela Kölbl die instrumentale Gestaltung mit ihrem Akkordeon, weil der Gemeindegesang in diesen Tage leider nicht möglich ist.