Gottesdienst für Verliebte

Viele Paare, egal ob frisch verliebt oder schon lange verbunden, folgten der Einladung zum Gottesdienst am Valentinstag in die Pfarrkirche. Es sei ein Glück, wenn man den richtigen Partner fürs Leben finde, betonte Pfarrer Mchael Hoch beim Gottesdienst. Das Vorbereitngsteam hatte das Gotteshaus geschmückt und einen Chor auf die Beine gestellt, der den Gottesdienst musikalisch umrahmte. Die Paare bekamen gemeinsame Momente geschenkt, in denen sie sich gegenseitig in die Augen sahen, und dachten an glückliche Stunden, aber auch durchlebte schwere Zeiten. In diese Richtung gingen auch die zahlreichen Bilder, die die Paare an gemeinsame Erlebnisse erinnern sollten. Zum Abschluss erteilte Pfarrer Hoch den Paaren den Segen und lud alle zu einem Glas Sekt in den Albertus-Magnus-Saal ein.

Heinrich Niebauer