Taufkinder von Pfarrgemeinde eingeladen

Anlässlich des Festes der Taufe des Herrn lud der Pfarrgemeinderat alle Täuflinge des vergangenen Jahres mit ihren Eltern zum Gottesdienst und zum anschließenden Empfang in den Albertus-Magnus-Saal ein. „Schön, dass sie heute da sind“, hieß Pfarrer Hoch die Familien mit ihren Kindern willkommen. Viele waren der Einladung gefolgt und feierten den Gottesdienst in der Pfarrkirche mit. Im Anschluss an den Gottesdienst hatte der Pfarrgemeinderat einen kleinen Stehempfang vorbereitet, bei dem sich die Teilnehmenden begegnen und austauschen konnten. Die Taufkinder bekamen ein Erinnerungs-T-Shirt überreicht auf dem zu lesen ist: Gottes-Menschen-Lieblingskind. Der Empfang der Täuflinge und ihrer Familien, organisiert vom Pfarrgemeinderat, hat in der Pfarrei schon eine Tradition und wird seit Jahren organisiert.