Senioren feiern Fasching

Am Unsinnigen Donnerstag trafen sich die Senioren der Pfarrei im Jugendheim in Wolfring zu einer abwechslungsreichen Faschingsveranstaltung. Auch wenn einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen waren, verbrachten die Teilnehmer einen kurzweiligen Nachmittag.

Frau Heimler konnte Pfarrer Georg Praun und Bürgermeister Christian Ziegler willkommen heißen. Die fleißigen Helferinnen versorgten die Besucher mit Kaffee und Kuchen. Herr Langer bekam für seine Lieder und Witze freundlichen Applaus.

Wenn auch Krawatten nicht mehr „in“ sind, das obligatorische Abschneiden wurde dennoch beim Bürgermeister zelebriert. Für einen Höhepunkt sorgte Pfarrer Praun. Er überreichte jedem der Anwesenden das Kochbuch „Weil’s einfach guad schmeckt“ von der KDFB-Gruppe Sattelpeilnstein. Darin befindet sich eine vom Pfarrer selbst in Versform verfasste Predigt zum 5. Sonntag im Jahreskreis. Die wahre Geschichte seines Hundes Waschl fand große Aufmerksamkeit und reichen Zuspruch. Zur Freude signierte er auch viele der Kochbücher.

Auch heuer überraschten die Fensterbacher Hexen mit einem Besuch. Mit ihren Gstanzln zur Gemeindepolitk erfreuten sie die Zuhörer. Nach einer kleinen Stärkung zogen sie weiter zum Rathaus, um dort die Herrschaft für kurze Zeit zu übernehmen.

Frau Heimler bedankte sich für das Kommen und das engagierte Mittun und wünschte allen viel Gesundheit.

Das nächste Mal treffen sich die Senioren am Donnerstag, den 7. März, um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche in Dürnsricht zu einem Kreuzweg. Danach gibt es Kaffee und Kuchen im Albertus-Magnus-Saal.

Johann Heimler