Weihnachtsfeier der Senioren

Die Senioren der Pfarrei trafen sich am Donnerstag, dem 04. Januar, zu einer weihnachtlichen Feier im Pfarrheim in Högling. Im nahezu voll besetzten Saal konnte Marga Heimler die Senioren, Pfarrer Georg Praun und Ruhestandsgeistlichen Hans Schächtl sowie die Höglinger Sternsinger unter der Leitung von Frau Daniela Wiesgickl begrüßen. Die Sternsinger wünschten den Segen Gottes. Dafür erhielten sie eine Spende für notleidende Kinder in Amazonien.

Martina Neubauer spielte am Klavier weihnachtliche Lieder, die viele Teilnehmer kräftig mitsangen, Pfarrer Praun las den Monolog eines Kellners von Heinrich Böll vor. Ein Weihnachtsessen fand dabei für den Kellner und für einen kleinen Jungen ein unerwartetes Ende. Die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen war von einem Helferteam wieder bestens vorbereitet und durchgeführt.

Eine zweite Geschichte von Pfarrer Praun befasste sich mit einer tatsächlich geschehenen Unfallserie aus seinem Bekanntenkreis, die zum Schmunzeln anregte. Mit dem Lied „Wahre Freundschaft“, umgedichtet von Frau Neubauer, bedankten sich die Senioren bei Frau Heimler und Frau Zollbrecht für 10 Jahre Arbeit. Der Nachmittag, angefüllt mit vielen interessanten Unterhaltungen, bleibt allen in guter Erinnerung.

Johann Heimler