Bruderschaftsfest mit Lichterprozession

Traditionell wurde in Wolfring das Bruderschaftsfest begangen. Mit einem feierlichen Festgottesdienst startete man in den Sonntag.

Am Abend trafen sich die Gläubigen zu einer kurzen Andacht, bei der auch Ehrungen anlässlich der 50jährigen Mitgliedschaft vorgenommen wurden. Auch 4 Kinder wurden neu in die Bruderschaft aufgenommen.

Im Anschluss machte man sich auf den Weg durch das mit Lichtern und Fensterbildern geschmückte Dorf. Immer wieder beeindruckend ist das beleuchtetet Kreuz auf dem Wolfringer Dorfweiher, das mittlerweile schon 30 Jahre anlässlich des Bruderschaftsfestes aufgestellt wird. Erstmals erstrahlte es bei „Wolfring leutet“ anl. der Primiz von Pfarrer Martin Neidl.

Pfarrer Praun war beeindruckt von der Prozession und bedankte sich bei allen, die ihr Glaubenszeugnis abgegeben und sich mit auf den Weg durch Wolfring gemacht haben.