„Dankeschön!“ und „Auf Wiederseh’n!“

Liebe Pfarrgemeinde von Dürnsricht-Wolfring-Högling, liebe Gäste!

Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich sagen für die wirklich anrührende Verabschiedung, die wir miteinander begehen durften. Ich danke ganz besonders für all die Wertschätzung und die Zugneigung, die ich geschenkt bekommen habe! Ich weiß, hier in der Pfarrei St. Albertus Magnus mit all ihren Ortsteilen war ich für eine wichtige Zeit meines Lebens daheim – und das haben mir viele Menschen möglich gemacht.

Für so Vieles bin ich Ihnen allen sehr dankbar: Besonders für den wunderschönen Abschiedsgottesdienst, die vielen Aufmerksamkeiten und die guten Wünsche, Ihr Dabeisein und Ihre Zusage der Verbundenheit über den Abschied hinaus! Vielen, vielen Dank dafür!

Allen, die zu den Verabschiedungsfeiern etwas beigetragen haben, möchte ich von Herzen Danke sagen! Ich weiß, wie viel Mühe darin steckt, so etwas vorzubereiten, durchzuführen und hinterher wieder aufzuräumen! Vielen Dank dafür!

Einen guten Start möchte ich Ihnen und Pfr. Georg Praun wünschen! Ihm und Ihnen allen eine gute Zeit des Kennenlernens und Miteinander-auf-dem-Weg-Seins in den kommenden Jahren! Möge Gottes Geist uns alle durch die Herausforderungen unserer Zeit führen und leiten!

So bleibt mir am Ende nur noch „Auf Wiederseh’n“ zu sagen und „Herzlich willkommen in Burgweinting!“ Ich freue mich, wenn Sie dort auf einen Besuch hereinschauen!

Ihr Pfarrer
Michael Hoch