Familiengottesdienst in Knölling

Am 2. Adventsonntag lud das Familiengottesdienst-Team zum zweiten Familiengottesdienst im Advent im Freien ein. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygiene-Regeln war der Gottesdienst ein Erlebnis für Jung und Alt.

Staunende Kinderaugen waren unter den Alltags-Masken zu sehen, als der Heilige Nikolaus während des Gottesdienstes den Kindern und Erwachsenen über sein Leben und seinen Glauben erzählte. Seine Menschenfreundlichkeit ist bis heute ein Zeichen gelebter christlicher Nächstenliebe. Die Legenden, die sich um sein Leben ranken, ermutigen alle Christen, es ihm gleich zu tun: für Jesus Christus die Not der Menschen zu lindern.

Wiederum waren neben dem Familiengottesdienst-Team viele Helfer dabei, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten und einen stimmungsvollen Rahmen schufen. Für manchen war die Hl. Messe an diesem Abend schon ein Vorgeschmack auf Weihnachten.