Minis in Ihren Dienst aufgenommen

Nachdem die Aufnahme der Ministrantinnen und Ministranten aufgrund der Corona Beschränkungen im vergangenen Jahr nicht wie geplant am Christkönigsonntag stattfinden konnte, wurden nun 14 neue Messdiener durch Pfarrer Michael Hoch und Oberministrant Dominik Saffert in Ihren Dienst aufgenommen.

Auch die Vorbereitungen auf Ihren neuen Dienst am Altar waren für die Minis nicht ganz einfach, so konnten sie zu Beginn nur in Einzelproben die Grundlagen des Ministrierens erlernen. Auch ein Video wurde von den Betreuern vorbereitet um den Ablauf des Gottesdienstes darzustellen.

Im Aufnahmegottesdienst wurden dann noch der Ministrantenausweis und die Ministrantenplakette überreicht, sodass die neuen Minis nun endlich auch offiziell zur großen Minstrantenschar gehören.