Rückschau auf Pfr. Schächtls 80. Geburtstag

Ungewöhlicher Geburtstag

Auf ungewöhnliche Weise musste der 80. Geburtstag von Pfr. Johann Schächtl in der Pfarrei gefeiert werden. Nachdem die Kontaktbeschränkungen weiterhin galten, ließ sich der Pfarrgemeinderat eine Möglichkeit einfallen, um dem beliebten Geistlichen einen schönen Geburtstag und viele Gratulationen zu ermöglichen.

Kreative Gratulationen

Drei Glückwunschbücher wurden von Pfarrangehörigen und Freunden gefüllt. Alle Blätter liebevoll gestaltet und mit persönlichen Wünschen versehen. Die Möglichkeit des Glückwunschvideos nutzte nicht nur die jüngere Generation. Darüber hinaus freute sich Pfr. Schächtl über unzählige Briefe und Anrufe zu seinem Jubeltag.

Dankgottesdienst als Live-Stream

Beim gemeinsamen Gottesdienst in der Höglinger Kirche fanden sich – ganz den Abstands- und Hygiene-Regeln folgend – wenige Vertreter der Pfarrei ein. Der Gottesdienst wurde aber virtuell gestreamt, so dass über 400 Einzelgeräte eingeloggt und so mit der Feier verbunden waren.