Erster Familiengottesdienst im Advent im Freien

Am ersten Adventsonntag fand der erste von vier Familiengottesdiensten im Freien statt. Das Familiengottesdienstteam lud an die Kapelle von Wolfringmühle ein und viele Familien mit Kinder folgten der Einladung. Unter Einhaltung der Abstandsregeln und mit Mund-Nase-Bedeckung konnte hier corona-konform die Sonntagsmesse gefeiert werden.

„Wir begegnen an jedem Sonntag einer anderen Gestalt der Adventszeit. Sie können uns gute Wegweiser auf Weihnachten hin sein“, so Pfarrer Hoch. Leben und Glauben der Heiligen Barbara wurde von einigen Kindern vorgestellt. Die traditionell am Anfang der Adventszeit geschnittenen Barbarazweige tragen eine Botschaft in sich, die den Kindern und Familien für die Adventszeit eine Anregung sein können.

Die trockenen Zweige sagen: Suche Jesus, die Quelle der Hoffnung für dein Leben. Und: Schenke Wärme durch deine Nächstenliebe und deine Solidarität. Wenn Du beidem folgst, dann wachsen Blüten in deinem Leben, so wie auch Blüten wachsen an den Barbarazweigen, die Wasser und Wärme brauchen, damit sie an Weihnachten blühen können.