St. Martin – To go!

Ein anderes St. Martinsfest als sonst feierten viele Eltern mit ihren Kleinen. Weil die gemeinsame Lichterprozession in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden konnte, war in der Pfarrkirche einiges aufgebaut, das die Geschichte des Heiligen Martin sichtbar machte. Im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr hatten die Kinder mit ihren Eltern Zeit, sich das alles anzusehen. So konnten auch die Abstands- und Hygiene-Regeln gut eingehalten werden.

Bilder und ein Videoclip zeigten den Kinder, dass der Heilige Martin ein besonderer Mensch war. Als Soldat hat er mit einem Bettler seinen Mantel geteilt. Er wurde Mönch und Bischof und zeichnete sich durch eine besondere Menschenfreundlichkeit und Liebe aus.

Natürlich erklangen auch die traditionellen Lieder, die zum Martinsfest gehören, in der Kirche und ein Martinshörnchen durften sich die Kinder noch mitnehmen.