Brich auf und sei ein Segen – Schulanfangsgottesdienste

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Grund genug, um Gott um seinen Segen zu bitten. Die Schulanfänger der ersten Jahrgangsstufe kamen mit ihren Eltern in die Pfarrkirche. Ausgerüstet mit Schultüten, die sie an diesem besonderen Tag geschenkt bekommen haben, fanden alle einen Corona-gerechten Platz in der Kirche.

Im Fokus des Gottesdienstes stand die biblische Person des Abraham, der von Gott den Auftrag bekam, in neues Land aufzubrechen. Ähnlich wie Abraham betreten auch die Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgangsstufe „Neuland“, wenn sie dieses Jahr zum ersten Mal in die Schule gehen, so Pfarrer Hoch.

„Ich will dich segnen“, versprach Gott Abraham und „Du sollst ein Segen sein“. Mit diesen Zusagen baten Eltern, Kinder und Lehrer um einen guten Start an der Fensterbacher Grundschule.