Große Visitation

Zur sogenannten „Großen Visistation“ war Regionaldekan Direktor Manfred Strigl in die Pfarrei Dürnsricht-Wolfring-Högling gekommen. Zunächst stand das Gespräch mit den Seelsorgern auf dem Programm, wo die pastoralen Entwicklungen der vergangenen 10 Jahre in den Blick genommen wurden. Zum gemeinsamen Gottesdienst in Wolfring kamen die Vertreter des Pfarrgemeinderates, der Ortsausschüsse und der Kirchenverwaltungen dazu, die im Anschluss mit Regionaldekan Strigl ebenfalls über die letzten 10 Jahre ins Gespräch kamen.

Der kritische Blick auf die aktuelle Lage der Pfarrei soll – zumindest alle 10 Jahre – die Gremien zu einer Reflexion ihres Tuns einladen. Darüber hinaus werden die abgegebenen Berichte, zusammen mit dem Bericht des Regionaldekans an den Bischof weitergeleitet, der seinerseits über die Entwicklungen der Seelsorgestelle informiert sein soll.