„Abendstimmung“ mit der Jugendblaskapelle

„Abendstimmung“ lautete der Titel des Konzerts, zu dem die JBK Fensterbach in die sehr gut besuchte Pfarrkirche St. Albertus Magnus nach Dürnsricht geladen hatte. Der Abend sei laut der Moderatorin des Konzerts, Vreni Schleicher, die Tageszeit, die die unterschiedlichsten Stimmungen vereint. Er sei die Zeit der Entspannung, des Feierns und der Besinnung. Entsprechend waren die Musikstücke gewählt. Mit dem Lied „Nordic Fanare“ von Jacob de Haan eröffneten die weit über 50 Musikerinnen und Musiker der Gesamtkapelle den Abend. Auch die weiteren Lieder wurden von Jörg Kleidl am Dirigentenpult geleitet. Ihren Soloauftritt an der Querflöte hatte Heidi Neidl bei „Schindler’s List“ und Martin Scheuerer spielte sein Solo auf dem Tenorhorn bei „Abendstimmung“ von Pavel Stanek. Zwischen den Liedern trugen Irene Neidl und Siegfried Schlosser nachdenkliche Texte vor.

Heinrich Niebauer

Send a Comment