Gottesdienst und Familienfest am Reitplatz

Rocking Hoot e.V. feierte sein 20-jähriges Bestehen nicht nur mit einem Festival mit drei hervorragenden Bands, sondern lud die Eltern mit ihren Kindern am Sonntag auch zum Familienfest mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm. Unterstützt wurden sie dabei von den Pferdefreunden Fensterbach, die nicht nur ihren Reitplatz für das Fest zur Verfügung stellten.

Eröffnet wurde der Tag mit dem Familiengottesdienst. Pfarrer Michael Hoch hieß die Gläubigen zur Messe unter freiem Himmel willkommen. Gottes Melodie stellte Pfarrer Hoch in den Mittelpunkt seiner Predigt. Zu diesem Thema hatte das Familiengottesdienstteam mit den Kindern verschiedene Texte einstudiert. Nach dem Gottesdienst gab es zur Musik der Fronberger Kirwamusikanten einen Frühschoppen mit Mittagstisch. Mit Tanzeinlagen animierten die Dürnsrichter Kirwapaare die Anwesenden zum Mittanzen.

Besonders für die Kinder hatten sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. So waren zwei Hüpfburgen aufgebaut, ein Clown bastelte Luftballonfiguren, Ponys luden zum Reiten ein und wer wollte, konnte sich beim Kinderschminken ein tolles Gesicht malen lassen. Die Swinging Puppets von Tanja Schnagl begeisterten nicht nur die Kleinen. Beim Torwandschießen der DJK und dem Kübelspritzen der Feuerwehr Dürnsricht war Geschicklichkeit gefragt.

Heinrich Niebauer

Send a Comment